Zwei lachende kleine Mädchen halten ein Hühnerei mit der Aufschrift

Pressebereich

Was andere sagen und denken

Wie es anderen Familien bei uns gefallen hat, was Blogger über uns denken und die Presse über uns schreibt:

Gewinner des kinderhotel.info Awards 2024

Beliebtetes Kinderhotel in Niedersachsen

Unter den 50 besten Kinderhotels Europas

Das Urlaubsportal kinderhotel.info zählt inzwischen zu den umfangreichsten Vergleichsplattformen in Europa und zeichnet regelmäßig die besten Kinderhotels mit ihrem Award aus.

Aus einer Auswahl von 730 Familienhotels in ganz Europa sind wir auf Platz 21 und haben den Award 2024 erneut mit großer Freude zum vierten Mal entgegen genommen. In diesem Jahr sind wir sogar auf Platz 1 in Niedersachsen gewählt.

Award GEO Saison beste Hotels in Europa

Unter den Top 100 Hotels in Europa

Das Reisemagazin GEO Saison kürte zum 17. Mal die besten Hotels Europas. Eine 11-köpfige Jury aus Journalist:innen von GEO Saison und Expert:innen aus der Touristikbranche sucht ein Jahr lang nach besonderen Unterkünften auf dem ganzen Kontinent und stellt die besten aus zehn verschiedenen Kategorien im Magazin (Ausgabe 2/2023) vor.

Der Jury geht es dabei nicht um die größten oder teuersten Residenzen, sondern um das gewisse Etwas: eine besondere Wohlfühlatmosphäre, ein innovatives Konzept, ein besonders gutes Preis-Erholungsverhältnis.

Wir freuen uns riesig, auserwählt worden zu sein als eines der besten 100 Hotels in Europa!

Servicequalität Deutschland

Q-III Servicequalität Deutschland

Wer kennt sie nicht, die Anekdoten und Geschichten vom angeblich „unmöglichen Service“ im Urlaub, beim Besuch eines Restaurants oder dem Einkauf in fremden Städten. Und wer von uns hat nicht schon die Erfahrung gemacht, dass gute Produktqualität allein nicht ausreicht, um Kunden zu begeistern – weil eben auch die Qualität des Service stimmen muss.

Das Schulungs- und Zertifizierungsprogramm ServiceQualität Deutschland analysiert Dienstleistungen konsequent aus der Kunden-Perspektive – denn wer als professioneller Unternehmer erfolgreich sein will, muss die Sicht der Kunden kennen.

Bereits 2004 hat die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH die Initiative in Niedersachsen eingeführt, um Dienstleister noch stärker auf die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden zu sensibilisieren. Denn Kundenzufriedenheit und Kundenerwartungen stehen im Mittelpunk der ServiceQualität Deutschland und das spürt man, wenn man einen Q-Betrieb betritt: Hier ist Freundlichkeit kein Zufall, hier ziehen alle an einem Strang und auch auf Kleinigkeiten wird größten Wert gelegt! Diese Betriebe, die sich in besonderem Maße im Bereich der Servicequalität engagieren, werden mit „QIII“ zertifiziert.
2021 wurden wir als einziges Familienhotel Deutschlands mit dem QIII Zertifikat ausgezeichnet.

Holiday Check Award 2024

HolidayCheck Gold Award

Auch für 2024 dürfen wir uns wieder über den bewährten HolidayCheck Gold Award freuen. Zum achten Mal in Folge wurden wir ausgezeichnet und sind damit unter den 20 beliebtesten Familienhotels weltweit und belegen voller Stolz und Dankbarkeit Platz 6 in Deutschland.

Wir danken unserem ganzen Team für die wiederholt großartige Leistung in allen Bereichen, sei es die Küche, dem Service, dem Housekeeping, der Haustechnik, der Kinderbetreuung, der Rezeption und unseren langjährigen Kooperationspartnern im Bereich der Kosmetik und des Reitens.

Und natürlich euch, unseren lieben Gästen, für die zahlreichen positiven Bewertungen.

familotel Nachhaltigkeitssiegel

familotel Nachhaltigkeitssiegel

Als nachhaltiges Familienhotel liegt uns die Natur sehr am Herzen. Wir sind durch familotel zertifiziert und dürfen mit Stolz das begehrte Nachhaltigkeitssiegel tragen.

Und freuen uns, gemeinsam mit familotel den Weg zu einer nachhaltigeren Familienhotellerie zu gehen.

Familotel und Nachhaltigkeit gehören zusammen. Unsere kleinsten Gäste sind die Eltern von morgen, unsere eigenen Kinder die Gastgeber von morgen. Sie alle sollen auch weiterhin eine lebenswerte Umwelt vorfinden und die gleichen Möglichkeiten und Chancen sehen, wie wir sie heute haben. 

Fair Job Hotels

Wir sind mit Stolz ein Fair Job Hotel

Für einen zukunftssichernden Erfolg der Hotellerie in Deutschland setzt Fair Job Hotels als partnerschaftliche Wertegemeinsschaft auf die Mitarbeiter:innen und ihre individuellen Belange. Ihnen gilt die gesamte Aufmerksamkeit. Sie in einem fairen Maß zu fördern und zu fordern, stärkt die gesamte Branche und unser aller Wertschätzung.

Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft und möchten den Erfolg einer wertschätzenden Hotellerie für die Zukunft sichern! Neben unseren Gästen sind die Mitarbeiter unser höchstes Gut. Die Wohlfühlatmosphäre und der persönliche Service jedes:r einzelnen Mitarbeiters:in können wir nur authentisch leben, wenn wir faire und wertschätzende Arbeitsbedingungen in den Mittelpunkt stellen. Eine partnerschaftliche Wertegemeinschaft mit Fair Job Hotels ist für uns eine zukunftsorientierte SelbstFAIRständlichkeit.

Ein respektvolles Verhältnis unter allen Beschäftigten und ein partnerschaftliches Zusammenwirken liegen uns schon immer sehr am Herzen. Wir wollen diese Werte, für die wir stehen, mit der Partnerschaft bei Fair Job Hotels nun auch nach außen hin wahrnehmbarer leben.

Schöne-Ferien-Garantie

Familie, Ferien, Familotel Landhaus Averbeck: Als Spezialist für besondere Ferienhotels verbindet familotel Erlebnis und Erholung in Babyhotels und Kinderhotels mit Spiel, Spaß und Abenteuer in landschaftlich reizvoller Lage, unbeschwerter Atmosphäre und in beliebten Familienhotels verschiedener Kategorien. Mit kindgerechter Ausstattung und altersgerechter Rundumbetreuung, TÜV-geprüfter Sicherheit und Schöne-Ferien-Garantie ist das familotel Landhaus Averbeck genau das Richtige für euren nächsten Familienurlaub!
Denn hier ist euer Kind in den besten Händen und ihr könnt eure Zeit gemeinsam oder auch mal allein in aller Ruhe genießen. Wer familotel angehört, garantiert familiengerechten Reisekomfort auf höchstem Niveau – ohne Einschränkungen aber mit ganz vielen Extras und Sicherheiten.

Mehr Informationen zur Schöne-Ferien-Garantie.

Außerdem sind wir mit 4,5 von 5 Happy-Kronen ausgezeichnet!

Zertifikat „O.K. für Kids

Mit dem Qualitätszeichen „OK für Kids“ zeichnen der Deutsche Kinderschutzbund (DKSB) und TÜV NORD CERT erstmalig in Deutschland kinderfreundliche Dienstleistungen und Produkte aus. Ob Familie, Kindergarten, Schule, Beruf, Unternehmen, Städte, Kommunen oder spezielle Freizeitanbieter – alle sind an der Entwicklung und Förderung von Kindern und Jugendlichen beteiligt. Die Angebote sind vielfältig, aber welches Angebot ist wirklich kinder- bzw. familienfreundlich?
Wir freuen uns, dass auch wir dieses Siegel tragen dürfen und die Kriterien erfüllen.

Mehr Informationen zu dieser Auszeichnung findet ihr hier.

Kinderferienland Niedersachen

Kinderferienland Niedersachsen

Wir wurden im Juni 2021 vom Niedersächsischen Wirtschaftsministerium erneut als besonders kinder- und familienfreundlich ausgezeichnet und tragen nun für drei weitere Jahre die Zertifizierung „Kinderferienland Niedersachsen“.

In rund 50 Kriterien der Kategorien Service, Sicherheit und Ausstattung wurden wir auf Herz und Nieren geprüft und gelten als „besonders kinder- und familienfreundlich“.

Falstaff Spa Award

2023 wurden wir mit dem Spa Awards Readers Choice ausgezeichnet, durch ausreichende zahlreiche Nominierungen und Bewertungen.

Falstaff ist die beliebteste Marke für Genuss, Reisen & Lifestyle im deutschsprachigen Raum.

Family Cup von Tophotel

Family Cup 2018

TopHotel, ein Magazin der Hotellerie, vergab im Dezember 2018 den Family Cup 2018 in sieben verschiedenen Kategorien.
Bei dieser Preisverleihung wurde das Landhaus Averbeck in der Kategorie „Kinderbetreuung“ ausgezeichnet. Besonders gelobt wurde unser Programm in der Natur sowie mit den Hoftieren, unser pädagogisch geschultes Team und unsere Spielscheune „Landlümmels“. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, da uns die kleinen Gäste besonders am Herzen liegen.

Den Artikel zum Family Cup 2018 dazu findet ihr hier.

In 2023 wurden wir erneut für den Family Cup nominiert.

Pressebereich

Presseinfos und Downloads

Liebe Journalistinnen und Journalisten,
liebe Bloggerinnen und Blogger,

herzlich Willkommen im Pressebereich vom Familotel Landhaus Averbeck!
In diesem Bereich finden Sie aktuelles Bildmaterial, sowie Daten und Fakten zu unserem Haus. Alle Inhalte sind zur freien Nutzung bestimmt und stehen kostenlos zum Download zur Verfügung. Bei Veröffentlichungen bitten wir jedoch, uns zu benachrichtigen.

Sollten Sie Fragen haben, unterstützen wir Sie gerne!

Pressekontakt:
Beate Stoßberg
Hassel 3
29303 Bergen

Telefon +49 5054 249
Direkt +49 5054 35 999-83
E-Mail bs@landhausaverbeck.de

Bildmaterial

Unsere Fotos und Logos stehen Ihnen für eine redaktionelle Berichterstattung über das Familotel Landhaus Averbeck honorarfrei zur Verfügung. Unter nachfolgenden Links können Sie sich die Bilder in verschiedenen Auflösungen herunterladen.

Wenn Sie unser Bildmaterial nutzen, senden Sie uns bitte ein Belegexemplar zu.
Bitte geben Sie als Bildquelle immer „Landhaus Averbeck“ an.

Averbeck auf einen Blick
Übersicht ansehen und downloaden

Landhaus Averbeck Pressebilder
Alle Bilder ansehen und downloaden

Landhaus Averbeck Logos
Logos ansehen und downloaden

Blick auf die grüne Couch in der Jagdstube Esstisch mit grüner Sitzbank an einem Fenster

Urlaubsgrüße

vom Averbeck

Jetzt bei unserem Newsletter anmelden und immer auf dem Laufenden bleiben.