Kulinarik bei Averbeck

Natürlich. Lecker.

Diejenigen, die keine Lust haben, im Urlaub selber zu kochen, und nicht jeden Tag wieder entscheiden wollen, wo man heute isst, sind bei uns fein raus. Denn für euren Aufenthalt bei Averbeck ist alles inklusive!

Frisches Familienbuffet zu jeder Tageszeit

Euer Familienurlaub all-inclusive bei Averbeck beginnt natürlich mit einem guten und reichhaltigen Frühstücksbuffet – ihr habt die freie Wahl und entscheidet, worauf ihr Lust habt, was ihr wollt und so viel ihr wollt.

Zur Mittagszeit erwarten euch neben einer heißen Suppe und einem knackigen Salat leichte Gerichte für die ganze Familie. Von regional bis international.

Mit Liebe zu kochen ist Nahrung für die Seele.

Und zwischendurch oder am Nachmittag?

Zu jederzeit gibt frisches Obst und nachmittags hausgemachten Kuchen und viele andere Leckereien. In unserem Bauernhaus und im Restaurant „Kleine Möhre“ erhaltet ihr rund um die Uhr und soviel ihr mögt Getränke und leckere Kaffeespezialitäten. Da bleibt nur noch die Frage, an welchem gemütlichen Ort ihr euer Stück Kuchen und den köstlichen Latte Macchiato am liebsten einnehmt?

Ihr braucht ein Lunchpaket für unterwegs? Lernt unsere schöne Umgebung z.B. bei einer Kutschfahrt, Paddel oder Fahrradtour kennen. Gebt uns einfach am Vortag Bescheid und wir packen euch ein köstliches Lunchpaket.

Vom Garten auf den Teller

Am Abend serviert euch unser Küchenteam ein abwechslungsreiches Buffet, jeden Abend anders dabei stets frisch, saisonal und natürlich lecker.

Ob vegane und vegetarische Spezialitäten aus unserem Gemüsegarten oder Partnern der Region, Speisen mit Fleisch aus dem eigenen Revier, knackige Salate, frisches Brot, kleine Kompositionen oder feine Süßspeisen als Dessert.

Kurze Transportwege, beste Haltungsformen und eine hohe Produktqualität der Zutaten von ausgewählten Lieferanten stehen für unsere Küche stets an erster Stelle.

Picknick oder Pizza take away – was ihr mögt

Als Alternative zu unserem umfangreichen Buffet könnt ihr die Familienzeit auch ganz exklusiv und unter freiem Himmel genießen.

Mit unserem frisch gepackten, hochwertigem Picknickkorb und einer Vielfalt an Leckereien zockelt ihr samt Bollerwagen und XXL-Picknickdecke auf unsere Wiese oder in die wundervolle, fußläufige Lüneburger Südheide.

Oder ihr bestellt Euch eine leckere Pizza take away und genießt diese auf der Wiese, dem Balkon oder der Terrasse eures Appartements mit Blick auf Bauerngarten und Pferdekoppeln. Natürlich alles All-Inclusive.

Kulinarisch mit individuellen Wünschen

Egal ob vegetarisch oder vegan, Zöliakie, Laktose- oder Fructoseintoleranz. Wir stellen uns auf euch ein, damit ihr trotz allem lecker schlemmen könnt.

Sagt uns einfach Bescheid und wir kreieren für euch leckere Gerichte ganz nach euren Vorlieben und Bedürfnissen. Damit euer Urlaub auf dem Bauernhof auch kulinarisch ein Erlebnis wird und ihr euch ganz wie zu Hause fühlt.

Nachhaltig von Anfang an

Nachhaltigkeit und der respektvolle Umgang mit unserer Natur sind uns ein großes Anliegen. Gerade wir als Familienhotel möchten, dass auch die uns nachfolgende Generation noch die Früchte, die wir heute säen, ernten kann – und das am liebsten aus unserem eigenen Gemüsegarten.

Langjährig kooperieren wir zudem bereits mit dem Hof Holsten in Widdernhausen aus unserer Region, um für unsere Gäste frisches Gemüse mit kurzen Transportwegen einzukaufen.