So ist Averbeck

Bauernhof-Urlaub in der Lüneburger Heide

Für eine entspannte Familienzeit

Fühlt euch wie zuhause. Nur eine ganz kurze Zeit, und unsere Gäste fühlen sich in unserem Familienhotel auf dem Bauernhof angekommen – wie zu Hause eben. Das ist ein Grund, weshalb sie gern ihren Bauernhof-Urlaub in der Lüneburger Heide bei uns wiederholen. Oder länger bleiben als geplant.

Warum ein Urlaub im Landhaus Averbeck so unvergesslich ist?

Viele sagen, die beeindruckenden und spannenden Begegnungen mit Bauernhof und Tieren, Wald und Wiesen sind für sie wichtig. Entscheidend ist für die meisten sicherlich auch das gesunde und nachhaltige Essen. Eines ist jedoch für alle ganz besonders: Die familiäre Freundlichkeit und unser persönlicher, herzlicher und unkomplizierter Stil zählen zu den wichtigsten Gründen, warum sich unsere Gäste so schnell zuhause fühlen, länger bleiben – oder bald wiederkommen, für den nächsten Urlaub in der Lüneburger Heide. Das ist es, was das Landhaus Averbeck so besonders macht.

Grüner Samtstoff im Familienhotel mit Bauernhof Tisch mit Sitzbank und Stühlen mit Jagdtrophäen an der Wand im Familienhotel mit Bauernhof

Kinderglück
und Abenteuer

Wald mit vielen Zweigen auf dem Boden nahe dem Familienhotel mit Bauernhof Zwei kleine Mädchen schrauben mit einem Mann am Schraubenzieher im Familienhotel mit Bauernhof

Für unvergessliche Kindheits­erinnerungen

Im Landhaus Averbeck dürfen Kinder gerne auch selbst auf dem Bauernhof mithelfen. Neben dem Ponyreiten werden die Kinderaugen eurer Kleinen beim täglichen Tiere füttern strahlen. Auch das Ausmisten und Gärtnern im eigenen Gemüsebeet macht den Kleinen richtig Spaß.

Reitlehrerin leitet ein kleines Mädchen, das rückwärts auf einem Pony reitet im Familienhotel mit Bauernhof
Kleines Mädchen beobachtet zwei Gänse auf einer Wiese im Familienhotel mit Bauernhof
Außenanlage mit Pflanzen und Tisch und Stühlen im Familienhotel mit Bauernhof
Mutter steht mit ihrem Töchtern am Zaun des Pferdestalls und streichelt ein Pferd mit Familienhotel mit Bauernhof

Nimm dir Zeit und verschwende sie mit wundervollen Momenten.

All-inclusive Premium

Eure All-Inclusive Premium Leistungen

Ein Familienurlaub mit All-Inclusive Premium bei Averbeck beinhaltet noch viel mehr, als man vielleicht am Anfang denkt:

  • Moderne, stilvolle Zimmer & Appartements bis 50 qm
  • Vielfältiges Familienbuffet zu jeder Tageszeit
  • Kaffee, Tee, Softgetränke, Biere, Weine täglich von ca. 7 bis 22:30 Uhr
  • XXL-Picknickkörbe, frische Pizza als take away und Lunchpakete für Familienmahlzeiten in der Natur
  • 58 Std/Woche altersgerechte Kinderbetreuung von 0 bis 11 Jahre
  • 250 qm Spielscheune Landlümmels auf 3 Ebenen
  • Eine große Auswahl an Kettcars und Rutscheautos
  • 800 qm Outdoorspielplatz
  • Schwimmbad mit Babybecken & zwei Saunen
  • Beheizter Außenpool am Bauerngarten
  • Mehrmals die Woche Ponyreiten, viele Hoftiere zum Streicheln
  • Mehrmals die Woche Outdoor-Sport
  • Persönliche Wochenplanung eures Familienurlaubs bei Anreise
  • Fahrradverleih mit Kindersitz oder Fahrradanhänger
  • 2-mal pro Woche Ausschlafservice
  • Täglicher Zimmerservice
  • Kleines Gepäck dank umfangreicher Babyausstattung vor Ort
  • Viele öffentliche Bereiche mit Gesellschaftsspielen, Kicker- und Billardtisch sowie Büchern und Zeitschriften
Blick auf die Terrasse mit Holzstühlen und Blick ins Grüne im Familienhotel mit Bauernhof Vorbereiteter Tisch mit Blumenvase, Salz und Pfeffer und einer Platzkarte mit Namen im Familienhotel mit Bauernhof
Eltern tragen ihre Kinder auf dem Rücken und den Schulten und gehen über einen Feldweg nahe dem Familienhotel mit Bauernhof
Paar schwimmt im Außenpool im Familienhotel mit Bauernhof
Kleines Mädchen sitzt im Hasenstall und hat einen Hasen auf dem Schoß im Familienhotel mit Bauernhof
Koch schneidet lächelnd eine Pastinake im Familienhotel mit Bauernhof Koch schneidet Gemüse im Familienhotel mit Bauernhof

Vielfältige Küche zu jeder Tageszeit

Unsere Küchenmannschaft präsentiert euch in der Averbeck’schen Landhausküche viermal täglich in der Zeit von ca. 7.30 Uhr bis 22.30 Uhr ein frisches und leckeres Frühstücks-, Mittags-, Nachmittags- und Abendbuffet.

Kaffeespezialitäten und Tee, Softgetränke und ausgewählte Biere, Rot- und Weißweine könnt ihr euch in unserem Restaurantbereich sooft nehmen wie ihr mögt. Dort stehen auch frisches Obst und Babygläschen für euch bereit.

Allzeit „Guten Appetit“!

Ein Paar schwimmt im Außenpool im Familienhotel mit Bauernhof

Familienhotel mit Außenpool, Schwimmbad und Sauna

Bereits vor dem Frühstück seine Bahnen ziehen. Unser Außenpool am Bauerngarten mit einem Becken von 10x5m inkl. Babybecken ist von April bis Oktober wohl temperiert für Familienspaß unter der Sonne der Lüneburger Heide.
Das 5x8m große Schwimmbad mit separatem Babybecken im ehemaligen Pferdestall könnt ihr außerhalb der Schwimmkurs-Zeiten zu jeder Jahreszeit so oft benutzen wie ihr mögt.
Für Saunagänger wartet eine finnische Sauna mit 90 Grad sowie eine Bio-Dampf-Sauna mit 50 Grad zum angenehmen Schwitzen. Im angrenzenden Ruhebereich oder unserem Außen-Ruhebereich könnt ihr es euch gemütlich machen und zwischen den Gängen pausieren. Gebt uns bitte nur rechtzeitig Bescheid, damit die Saunen die richtige Temperatur haben.

Zwei kleine Mädchen schrauben mit einem Mann am Schraubenzieher im Familienhotel mit Bauernhof Wald mit vielen Zweigen auf dem Boden nahe dem Familienhotel mit Bauernhof

Liebevolle und qualifizierte Kinderbetreuung

Über 58 Stunden die Woche wird sich in unserem Familienhotel mit Kinderbetreuung liebevoll um eure Kleinsten gekümmert.
Aufgeteilt in zwei altersgerechte Gruppen von 0 bis 3 und ab 4 Jahren bieten wir ein tolles Programm wie z.B. Basteln, Schatzsuche, Tiere füttern, Waldzeit, Kinderschminken, KinderZumba, Pool-Party, Kinoabend für die Großen oder Krabbeltreff, Vorlesestunde, Malen u.v.m. für die Kleinen.

WOCHENPROGRAMM
Das aktuelle Kinderprogramm

Spielscheune und weitere Spielplätze

Unsere Spielscheune Landlümmels ist das Highlight für Große und Kleine und steht den ganzen Tag zum Toben, Hangeln und Rutschen zur Verfügung.

Auch unsere Kettcars und die Spielplätze können kostenlos und sooft ihr mögt genutzt werden.

Die Kids können in Sichtweite mit ihren neuen Freunden spielen während die Eltern im Kinderhotel mit Schwimmbad entspannen können, Erwachsenen-Gespräche führen, ihre Kaffeespezialität genießen oder bei einem Gläschen Wein den Abend ausklingen lassen.

Gegen Gebühr

  • Massage-, Kosmetik und Wellnessangebote auf dem Hof
  • Reitunterricht und -kurse für jedes Level
  • Wassergewöhnungskurse für Babys und Kleinkinder ab 3 Monaten
  • Kinderschwimmkurse ab 5 Jahren mit Abzeichen „Frosch“ und „Seepferdchen“
  • Personal Training (nach Absprache)
Weißes Frottee-Handtuch im Familienhotel mit Bauernhof Frau bekommt eine Gesichtsmassage im Familienhotel mit Bauernhof
Gezeichneter Lageplan des Familienhotels mit Bauernhof
Reitplatz
Parkplatz mit
zwei E-Tanksäulen
Restaurant Kleine Möhre
Spielscheune Landlümmels
Schweinehaus
Schwimmbad mit Sauna
Kinderbetreuung
Bauernhaus
Wellness und Massage
Cabins
Rezeption und Hotellobby
Außenpool
Koppelhaus
Ställe
Spielplatz
Gemüsegarten

Es war der beste Urlaub den wir bis jetzt als Familie hatten. Alle waren super freundlich und es hat einfach an nix gefehlt. Alles war auf die Kleinsten abgestimmt.

Familie Depping

Wunderschönes Haus, liebevolle Kinderbetreuung und fantastische Küche! Ein rundum Wohlfühlurlaub!

Bereits bei der Ankunft waren wir von der freundlichen Begrüßung, dem gepflegten Anwesen und der herzlichen, familiären Atmosphäre begeistert. Wir fühlten uns sofort willkommen und gut aufgehoben und werden auf jeden Fall wieder im Landhaus Averbeck Urlaub machen.

Familie Schröder

Ich war mit zwei Enkeln, 4 und 10 Jahre alt, bereits zum achten mal da. Das sagt doch schon alles. Perfekt von morgens bis abends.

Tolle Auszeit für die ganze Familie. Viel Zeit zusammen, viel Spiel und Spaß für alle, Zeit zum reden. Kein Genörgel beim Essen. Komfort, Stil, Ambiente und ein großsartiges Hotelteam. Wir kommen wieder, dann nur länger