LANDLÜMMELS BEI AVERBECK

Familienurlaub auf dem Bauernhof inmitten der Natur - für die schönsten Kindheitserinnerungen. Was ihr als Familie und was Eure Kinder bei uns erleben könnnt? Ton an und zurück lehnen für ein wenig Averbeck-Lebensgefühl zuhause.


Ideen für Familienaktivitäten im Urlaub

Kinderglück und Elternsegen – im Familotel Landhaus Averbeck wisst ihr euer Kind in den besten Händen und könnt euren Familienurlaub auf dem Bauernhof gemeinsam oder auch mal allein in aller Ruhe genießen.

56 Stunden nur für euch, wenn ihr wollt. Denn es gibt noch sehr viel mehr bei uns zu erleben. Bei uns könnt ihr euren Urlaub in Niedersachsen ganz entspannt genießen.

Jede Menge Lieblingsplätze und Zeit für euch

Auf unserem weitläufigem Anwesen mit über 28.000 qm findet ihr zahlreiche Lieblingsplätze zum Entspannen, um ein Buch zu lesen oder mit anderen Gästen zu quatschen - ganz wie ihr mögt. 

In unserer gemütlichen Lobby im Bauernhaus seid ihr direkt bei der Kinderbetreuung und mitten im Geschehen, nebenan in der Jagdstube mit Kachelofen laden mehrere Inseln zum Quatschen ein.

Oder ihr genießt die frische Luft auf unserer Terrasse am Restaurant oder auf der Wiese hinterm Bauernhaus mit Weitblick über Felder in die Natur.

Unsere Lounge im Restaurant wartet mit Kaminfeuer und mehreren Sitzgelegenheiten für einen entspannten Ausklang eures Urlaubstags.

  • Lobbybereich des Landhaus Averbeck mit Holzsitzen, bunten Fliesen und Bildern an der Wand
  • 2 Generationen sitzen in der gemütlichen Lobby des Familienhotels Niedersachsen und trinken Kaffee
  • Modern eingerichtete Jagdstube des Landhaus Averbeck mit grünen, gelben und grauen Samtstühlen
  • Rustikaler Billardtisch mit Netzen im Unterhaltungszimmer des Familienhotels Landhaus Averbeck
  • Sitzgruppe mit gemütlichen Stühlen und Decken auf der Terrasse des Familienhotels Lüneburger Heide
  • Frau und Mann unterhalten sich und trinken etwas in der Lounge des Familienhotels Lüneburger Heide
  • Gemütliche Sitzgelegenheiten mit Weingläsern und loderndem Kamin im Familienhotel Norddeutschland

Kurzgeschichten zum Reinhören.

Einzelne Kapitel unsere Audiographie findet ihr. Erfahrt mehr zum täglichen Tiere füttern, was in unserer Kinderbetreuung so los ist und wie sich Aktivurlaub für die ganze Familie darstellt.

Lust auf mehr? Weitere Kurzgeschichten zur Entstehung, unseren Lieblingsorten u.v.m. sowie die gesamte Audiographie findet ihr hier.

Tiere füttern. (ca. 5 Min.)

Urlaub mit Kindern. (ca. 7 Min.)

Aktivurlaub. (ca. 8 Min.)

Wasserschlacht & Livemusik. (ca. 8 Min.)


Veranstaltungen für die ganze Familie!

Hier geht's zu unseren aktuellen Familien-Veranstaltungen vor Ort ... 


Familien-Fotoshooting im Urlaub

Wäre es nicht schön, das kleine, große Familienglück in liebevollen, authentischen Bilder festhalten zu können? Ganz entspannt und während des Urlaubs?

Familienfotografin Melanie Schönemann ist seit 2009 in der Region aktiv und schenkt Euch wertvolle Erinnerungen während Eures Aufenthaltes bei uns.

"Meine Fotografie ist lebendig und mir macht es große Freude, die Familie als Ganzes, aber auch die Familienmitglieder einzeln und die kleinen Momente dazwischen einzufangen.

So entstehen sehr unterschiedliche Bilder, die auch gerne zu Anlässen wie Weihnachten verschenkt werden."

Mehr dazu >>

  • Lachende Familie in der Natur
  • Eine Familie beim Spazierengehen mit Hunden auf dem Landhaus Averbeck Gelände
  • Eine glückliche Familie
  • Lachende Kinder mitten auf einer bunten Blumenwiese
  • Rosanes Fotoalbum mit Bildern aus dem Familien-Fotoshooting im Landhaus Averbeck
  • Auszüge aus dem Familien Fotoshooting im Landhaus Averbeck
  • Lachendes Mädchen, das mit Seifenblasen spielt


Weitere Ideen für die ganze Familie!

Hier gibt's ganz schön viel zu entdecken – für Groß & Klein ...

WELLNESS, FITNESS & SPORT

Fit wie ein Turnschuh oder süchtig nach Entspannung:
Wir haben ... Schwimmbad & Sauna, Schwimmkurse, Kosmetik- und
Massageanwendungen, Sportangebot mit Annika Huget und vieles Mehr.

Entdecken Sie unseren Schwimm- und Wellnessbereich mit vielen Möglichkeiten.