Familienurlaub auf dem Bauernhof

Mit zahlreichen Hoftieren

Was gehört zu einem traditionellen Bauernhof? Natürlich unsere lieben Hoftiere! Neben den Ponys, auf denen eure Kinder täglich ihre Runden beim Ponyreiten drehen können, erwarten euch unsere lieben Hasen, Meerschweinchen, Schweine, Hühner, Ziegen und die beiden Mini-Schweine Hops& Hooper.

Guten Morgen.

Tägliches Tiere füttern

Viele unserer kleinen Gäste verbringen die meiste Zeit ihres Urlaubs bei unseren lieben Hoftieren. Direkt nach dem Frühstück brechen sie auf zu den Stallungen - denn die Tiere möchten ja schließlich auch frühstücken. Mit einem Eimer voller Leckereien geht’s in die Gehege, Tiere füttern, beobachten, streicheln und hautnah erleben.

Das tägliche Füttern unserer Hoftiere ist fester Bestandteil unsere Wochenprogramms. Denn Tiere sind Impulsgeber für so viele Lernprozesse. Sie wecken Gefühle, regen die Sinne an und unterstützen die Entwicklung von Achtsamkeit, Mitgefühl und Respekt! We like.

Drei Kinder füttern Minischweine auf dem Bauernhof

Was war zuerst da: das Huhn oder das Ei?

Wie wird aus einem Ei ein Küken? Was fressen Hühner überhaupt? Die Antwort auf diese Fragen, tolle Bastelideen und noch vieles mehr rund um unser liebes Federvieh erfahren eure Kids bei unserer lieben Susan, die mit den kleinen Naturforschern auf Entdeckertour durch unseren Hühnerstall geht. Unsere pickenden Ladies sind bei uns auf dem Hof zu Hause, und das schon viele Jahre. Sie brauchen nicht viel um glücklich zu sein - ein tolles Vorbild, findet ihr nicht auch?

Ein kleines Mädchen füttert drei Hühner im Hühnerstall
Mehrere Hühner laufen im Freien umher.

Ponyreiten und Reitkurse

Das Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde... und Ponys!

Euer Kind ist verrückt nach Pferden? Bereits die Kleinsten ab 2 Jahren reiten bei Averbeck bis zu 3 Mal die Woche Runde für Runde auf unseren lieben Ponys, natürlich inklusive. Und lernen nebenbei ganz spielerisch den respektvollen Umgang mit den Tieren. Wem das nicht reicht, der bucht seinen Kindern zusätzliche Reitkurse. Während ihr Eltern eine entspannte Familienzeit bei uns verbringt, erleben schon eure Kleinsten pures Ponyglück.

Zu den Reitkursen
Kleines Mädchen auf dem Reitplatz mit einer Reitlehrerin

Urlaub auf dem Bauernhof.

Für wahre Kindheitserinnerungen.

Unsere neue Kinderbetreuung

Auf unserem Hof dürfen alle Kinder gerne mithelfen. Neben dem Füttern der Tiere macht auch das Ausmisten der Ställe den Kleinen Riesen Spaß. Und wenn es Abend wird auf unserem Hof? Dann bringen wir gemeinsam mit euren Kindern die Tiere ins Bett. Sicher untergebracht in ihren Stallungen gönnen nun auch sie sich eine gemütlich Auszeit, um am nächsten Morgen wieder mit euren Kindern um die Wette zu schnattern!

Kleines Mädchen sitzt im Stall und hält ein Meerschweinchen

Urlaubsgrüße

vom Averbeck

Jetzt bei unserem Newsletter anmelden und immer auf dem Laufenden bleiben.