Urlaubsgrüße
vom Averbeck
Jetzt bei unserem Newsletter anmelden und immer auf dem Laufenden bleiben.
Fühlt euch willkommen und zuhause. Schon nach einer ganz kurzen Zeit fühlen sich unsere Gäste angekommen – wie zu Hause eben. Das ist ein Grund, weshalb sie gern ihren Familienurlaub bei uns wiederholen. Oder länger bleiben als geplant.
Unser All-Inclusive-Premium beinhaltet stets ein reichhaltiges und frisches Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet sowie hausgemachten Kuchen am Nachmittag. Sämtliche Getränke, von Softgetränken bis hin zu zahlreichen alkoholhaltigen Getränken wie Bier und Wein von unseren Getränkezapfstationen sind ebenfalls enthalten.
Bitte habt Verständnis, dass wir ausschließlich All-Inclusive für alle Familienmitglieder anbieten und nicht genutzte Leistungen weder prüfen noch erstatten können.
Unsere Verpflegung steht mindestens bis 20:30 Uhr bereit. Zusätzlich könnt ihr euch in den Küchen im Bauernhaus und im Koppelhaus jederzeit bedienen.
Unweit von uns gibt es einige Golfplätze. Wendet Euch bei Bedarf an unsere Kollegen und Kolleginnen an der Rezeption, die euch gerne weiterhelfen.
Zur Verfügung stehen unter anderem: Gitterbett, Wickeltisch, Windeleimer, Nachtlicht, Krabbeldecke, Vaporisator, Babyphone, Baby-Björn, Kinderrückentrage, Kinderwagen, Kinderliegewippe, Babybadewanne, Bademäntel, Schwimmflügel, Waschlappen und vieles mehr halten wir für Euch bereit.
Selber mitzubringen sind: Windeln und Schwimmwindeln. Gerne können wir aber auch entsprechende Windeln für Euch im Vorfeld kostenpflichtig besorgen.
Auf unserem Blog - Averbeck hat Bock erfahrt ihr mehr.
Bei Bedarf könnt ihr unseren Wäscheservice in Anspruch nehmen. Je Waschmaschinenfüllung berechnen wir € 30 inkl. Trocknen.
Solltet ihr etwas bei uns vergessen haben, schicken wir eure persönlichen Dinge gern zu euch nach Hause. Meldet euch dafür bitte telefonisch bei uns unter 05054 249.
Für den Rückversand bitten wir euch, eine Versandmarke bei DHL zu erstellen und uns zuzuschicken. Wir verpacken euer Päckchen und bringen es schnellstmöglich auf den Postweg.
Mit der Familotel Happy-Card erhaltet ihr attraktive Urlaubsüberraschungen, Sonderkonditionen und Treuerabatte sowie bei jedem Familienurlaub einen Rabatt von 5%*.
Einfach vor eurer Buchung die Happy-Card Nummer angeben. Hier findet ihr weitere Infos und den Online-Antrag.
Wer außerhalb der Ferien von Sonntag bis Donnerstag ausspannen möchte, bekommt 10 % Nachlass. 15 % Nachlass erhaltet ihr bei 7 Nächten mit Anreise am Donnerstag oder am Sonntag bzw. in den Ferien am Samstag. Durch die einheitlicheren Anreisen können eure Kinder einfacher und schneller neue Freunde kennenlernen und viele unvergessliche Kindheitserinnerungen schaffen.
Davon abweichende und verfügbare Anreisetage findet ihr stets in unserem Buchungskalender. Solltet ihr eine gewünschte Aufenthaltsdauer bevorzugen, schaut in unseren Lückenangeboten für eine Auszeit ab 2 Nächten über das ganze Jahr.
Als Familienhotel verstehen wir uns als absolutes Nichtraucherhotel. Das Rauchen ist in allen geschlossenen Räumen und Gebäuden nicht erlaubt. Nutzt dafür bitte unsere Freiflächen und hinterlasst diese ohne Spuren. Bei Zuwiderhandlungen stellen wir Reinigungskosten sowie aufgrund von nicht möglicher Weitervermietung entsprechende Kosten in Rechnung.
Die Lage unseres Hofes inmitten der Lüneburger Südheide ist traumhaft für eine entspannte Familienzeit. In Bezug auf WLAN sind wir allerdings ein weißer Fleck auf der Landkarte.
Wir bieten euch auf dem gesamten Hotelgelände einen kostenfreien Internetzugang über Satelliten. Dies ist nicht vergleichbar mit einem WLAN-Zugang im (Home)Office, jedoch eine großartige Lösung für ländliche Gebiete. Perfekt für eine entspannte Zeit mit der Familie, statt im Urlaub zu arbeiten.
Mit unserer digitalen Gästemappe seid ihr vor und während eures Aufenthaltes bei uns ideal vorbereitet. Dort findet ihr alles rund um euren Aufenthalt wie unser Wochenprogramm, Ausflugsziele und worauf ihr euch freuen könnt. Speichert sie euch am besten auf eurem Startbildschirm für direkten Zugriff.
Unser Hauptfokus liegt bei den Kindern und diese sollen sich frei bei uns bewegen können. Daher ist das Mitbringen von Hunden in unserem Haus nicht mehr möglich.
Als Familienhotel verstehen wir uns als absolutes Nichtraucherhotel. Das Rauchen ist in allen geschlossenen Räumen und Gebäuden nicht erlaubt. Nutzt dafür bitte unsere Freiflächen und hinterlasst diese ohne Spuren. Bei Zuwiderhandlungen stellen wir Reinigungskosten sowie aufgrund von nicht möglicher Weitervermietung entsprechende Kosten in Rechnung.
Da jedes unserer Zimmer individuell ist, sichern wir euch bei einer Angebotserstellung lediglich den Angebotspreis für 24 Stunden zu. Bitte beachtet, dass wir keine Option auf unser Zimmer geben können. Nach der Buchung erhaltet ihr eine schriftliche Bestätigung von uns und wir von euch eine Anzahlung in Höhe von 20 % innerhalb von 7 Tagen. Die Restzahlung erbitten wir 14 Tage vor Anreise. Bei Buchungen für das Folgejahr werden die Anzahlungen erst im nächsten Jahr fällig – den Termin könnt ihr der Buchungsbestätigung entnehmen.
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
EC-Card, Mastercard, Visa, Bar, Vorab-Überweisung.
Damit wir Eure Überweisung direkt zuordnen können, vermerkt bitte im Feld „Verwendungszweck“ unbedingt Euren Familiennamen mit dem ihr gebucht habt. Bankverbindung Deutschland: Volksbank Südheide, IBAN DE 18 2579 1635 0010 3055 00, BIC GENODEF 1HMN
Unser All-Inclusive Premium Paket beginnt am Anreisetag mit Kaffee und Kuchen ab 15 Uhr und endet am Abreisetag mit dem Frühstück um 10 Uhr. Sobald ihr angekommen seid, zeigen wir euch den Hof und führen mit euch ein kurzes Anreisegespräch, um auf eure individuellen Wünsche einzugehen – für eine maximal erholsame Familienzeit.
Um ausreichend Zeit für eine gründliche Reinigung für die nächsten Familien zu haben, möchten wir euch bitten, euer Appartement bis 10 Uhr freizumachen.
Ihr möchtet früher anreisen oder etwas länger bei uns bleiben? Dafür habt ihr folgende Zeitfenster, die ihr gerne über unsere Rezeption anfragen könnt:
€ 25 pro Erwachsenen, € 14 pro Kind bis 16 Jahre
Diese Pauschalen beinhalten Essen & Getränke im Restaurant und der Plauderei, die Nutzung der Getränkestationen im Koppelhaus sowie sämtliche Einrichtungen unseres Familienangebotes auf dem Hof. Die Zimmernutzung ist davon ausgeschlossen.
Zwischen Hannover (45 km) im Süden und Hamburg im Norden (75 km) in der Südheide, unweit von Celle (15 km).
Damit ihr ohne Umwege zu uns findet - unsere Adresse für euer Navi lautet:
Familotel Landhaus Averbeck
Hassel 3
29303 Bergen/Hassel
Aus dem Norden kommend: von der A7, Abfahrt Soltau Süd. Aus dem Süden kommend: von der A7, Abfahrt Celle/Fuhrberg
Der nächste Bahnhof ist in der schönen Stadt Celle. Von dort könnt ihr wunderbar mit der Buslinie 100 zu uns reisen.
Der nächstgelegene Flughafen ist Hannover.
Für autofreie Familien organisieren wir auf Wunsch einen Transfer von/zum Bahnhof oder Flughafen (gegen Gebühr nach aktuellen Taxipreisen).
Für die Organisation benötigen wir eure Reservierungsnummer und:
– Flughafentransfer: Ankunfts-/Abflugzeit und Flugnummern
– Bahnhoftransfer: Ankunfts-/Abfahrtszeit und Gleisangaben
Auf Wunsch buchen wir die Transferkosten auf eure Hotelrechnung. Bitte beachtet: Der Service ist nur möglich, wenn ihr ohne Auto anreist.
Wir empfehlen euch auch die Anreise mit der Buslinie 100 ab Celle Bahnhof.
Unser Parkplatz kann kostenlos genutzt werden. Gerne könnt ihr zum Ausladen kurz und umsichtig mit eurem Auto auf unseren Hof fahren. Alternativ bringen wir euer Gepäck direkt bis ins Zimmer bzw. von diesem wieder ins Auto. Bitte lasst es uns an der Rezeption kurz wissen, wenn wir euch helfen dürfen.
Gerne nehmen wir Rücksicht auf Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten sowie weitere Ernährungsformen und bereiten euch entsprechende Speisen frisch zu. Gebt uns dafür bitte vor Anreise Bescheid.
Aufgrund der historischen Bausubstanz (z. B. Kopfsteinpflaster, einzelne Stufen in Restaurant, Bauernhaus, Lobby usw.) ist unser Haus nicht barrierefrei. Einzelne Zimmer im Appartementhaus sind rollstuhlfreundlich ausgestattet.
Grundsätzlich können wir Kinder mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen in die Betreuung integrieren. Unser Haus ist nicht barrierefrei (siehe „Barrierefreiheit“), und unsere Betreuerinnen und Betreuer sind keine Pflegekräfte.
Wenn keine pflegerische Unterstützung nötig ist, ist eine Integration meist gut möglich. Bei Programmen wie Wald- und Tierbesuchen oder Sport, die eine bestimmte Entwicklung voraussetzen, kann es Einschränkungen geben; eine volle Integration können wir dann nicht garantieren.
In solchen Fällen betreuen wir ggf. in einer jüngeren Gruppe oder – wenn diese nicht parallel stattfindet – vorübergehend nicht. Eine Einzelbetreuung können wir vermitteln (separate Gebühr).
In Einzelfällen müssen wir Betreuung ablehnen, wenn eine ausreichende Fürsorge nicht sichergestellt ist.
Bitte ruft uns vor eurer Buchung an, damit wir eure Anforderungen abstimmen und euren Aufenthalt gut vorbereiten können. Euer Wohl liegt uns am Herzen – wir sind keine Spezialklinik, tun aber alles Mögliche für eine schöne Familienzeit bei Averbeck.
Wir betreuen Kinder ab der dritten Lebenswoche – altersgerecht in Gruppen 0–3 Jahre und ab 4 Jahren. Unsere Kinderbetreuerinnen und -betreuer kümmern sich 7 Tage die Woche mit über 58 Stunden Betreuung (So–So). Täglich bieten wir betreutes Mittagessen, an zwei Tagen pro Woche auch betreutes Abendessen. Programm-Inhalte variieren nach Jahreszeit und Altersstruktur; das aktuelle Programm findet ihr in der digitalen Gästemappe.
Anmeldung bitte vorab an der Rezeption. Babysitting ist zusätzlich auf Anfrage möglich (35 € pro Stunde).
Wir bieten Euch immer eine große Auswahl an Gläschennahrung, Milchpulver- oder Breisorten. Dabei arbeiten wir nicht mit einem bestimmten Hersteller. Solltet ihr besondere Wünsche haben, können ihr uns das gerne im Vorfeld wissen lassen. Dann stellen wir sicher, dass Eure Babys bei Anreise entsprechend versorgt sind.
Gerne bereiten wir den kleinen Kindern auch täglich frischen Gemüse- und Früchtebrei zu. Bitte wendet Euch hierzu an unser Servicepersonal im Restaurant.
Wir bieten euch ein umfangreiches Wellness- und Massageangebot direkt auf unserem Hof sowie physiotherapeutische Anwendungen in Kooperation mit einer ausgewählten Praxis 5 Autominuten von uns entfernt. Lasst es euch gut gehen, während eure Kleinen in unserer Kinderbetreuung liebevoll umsorgt werden.
Unser Tipp: Reserviert euch eure Anwendung mit Wunschtermin am besten direkt bei Buchung oder rechtzeitig vor Anreise.
Hinweis: Wir bitten stets um das Tragen von Unterbekleidung während der Behandlung. Vielen Dank.
Wir bieten Schwimmkurse ab 5 Jahren und Wassergewöhnungskurse ab 3 Monaten an. Die genauen Zeiten und Kosten findet ihr hier. Kinder ab 5 Jahren können ihr Schwimmabzeichen machen, Wassergewöhnung für Babys bieten wir ab 3 Monaten an. Pro Gruppe allerdings maximal 5 Kinder.
Anmeldeschluss ist am Sonntag um 18.00 Uhr. Für die Dauer des Schwimmkurses werden Euch Schwimmhilfen wie der „Schwimmtrainer“ kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir bitten die anderen Gäste in dieser Zeit das Schwimmbad nicht zu nutzen.
Damit an alles gedacht ist, haben wir euch eine praktische Packliste zum Ankreuzen zusammengestellt. Bereits vorausgefüllt mit den Dingen, die wir für euch bereithalten und ihr bequem zuhause lassen könnt. Einfach hier runterladen.
Folgende Gegenstände könnt ihr daheimlassen:
Mitbringen solltet ihr bitte persönliche Sachen der Kinder, wie Windeln, Kinderräder und Helme.
Kostenfreie Stornierung ist bis 60 Tage vor Reiseantritt möglich.
Bei 59 – 30 Tage werden 20% vom Paketpreis fällig.
Bei 29 – 22 Tage werden 50% vom Paketpreis fällig.
Bei 21 – 0 Tage oder bei Abbruch einer Reise werden 80% des Paketpreises fällig.
Bitte habt Verständnis, dass wir Euch bei Rücktritt eine einmalige Bearbeitungsgebühr von € 45 berechnen.
Vor Anreise: Bitte klärt unbedingt vor dem Aufenthalt mit eurem behandelnden Arzt, ob ihr reisefähig seid oder einen ansteckenden Infekt mit euch tragt. Im Falle des Infekts bitten wir euch vom Reiseantritt abzusehen und eure Reiseversicherung in Anspruch zu nehmen. So könnt ihr euren Familienurlaub bei uns zu einem anderen Zeitpunkt nachholen und vollends genießen.
Vor Ort: Auch hier bitten wir euch um einen achtsamen Umgang. Gebt bitte unserem Rezeptionsteam Bescheid, isoliert das betroffene Familienmitglied aus den öffentlichen Bereichen und erwägt durchaus einen Reiseabbruch.
Damit es bei unvorhersehbaren Ereignissen kein böses Erwachen gibt, könnt ihr gerne einen Stornoschutz über unser Hotel abschließen.
Mit Reservierungsbestätigung erhaltet ihr einen Link zur Allianz Hotel-Stornoversicherung. Diese Versicherung muss unmittelbar nach Buchung, maximal innerhalb von 3 Tagen abgeschlossen werden.
Aufgrund der vielfältigen Einrichtungen im Hotel (Sauna- und Badelandschaft, Wellnessbereich, Spielbereich) bleibt Euer Urlaub weitgehend immer wetterunabhängig. Unser Kinderclub ist mit den Kindern draußen und drinnen. Bitte stellt Euch kleidungsmäßig darauf ein. Gummistiefel sind auch für die Eltern gut. Nicht vergessen, ihr seid auf einem Bauernhof!
Sollten ihr eine Frage haben, die hier nicht beantwortet wird, fragt uns einfach direkt per E-Mail: info@landhausaverbeck.de.
Jetzt bei unserem Newsletter anmelden und immer auf dem Laufenden bleiben.