Familienurlaub All-Inclusive 2022

Urlaub in besonderen Zeiten

Wir freuen uns sehr, dass ihr euren Urlaub mit der Familie, hier bei uns in der Lüneburger Heide, verleben möchtet. Vieles hat sich in den vergangenen zwei Jahren verändert. Treu geblieben aber sind wir unserem wichtigsten Ziel: euch einen erholsamen Aufenthalt mit All-Inclusive Premium Leistungen im Landhaus Averbeck zu bieten.

Unser aufwändiges Hygienekonzept hat uns gezeigt, dass es möglich ist, euch eine entspannte Familienzeit zu bescheren und alles uns in der Macht Stehende gegen die Verbreitung von Covid-19 in unserem Hause umzusetzen.

Familienzeit bei Averbeck bedeutet ganz viel Natur auf einem traditionellen Bauernhof mit All-Inclusive Premium, entspannten Aktivitäten mit der ganzen Familie, mehrmals die Woche Ponyreiten und vielen Hoftieren zum Füttern und Streicheln. Und natürlich eine herzliche Atmosphäre mit einem Team, dem euer Wohl besonders wichtig ist.

Was für euch vor der Anreise wichtig ist

Die Gesundheit unserer Familien ist für uns alle das wichtigste Gut. Und diese zu schützen, liegt uns sehr am Herzen. Wir möchten, dass ihr alle eine gesunde und unbeschwerte Familienzeit bei uns genießen könnt.

Laut niedersächsischer Regierung sind sämtliche Regelungen zum Infektionsschutz in der Hotellerie aufgehoben.
Wir schätzen eure Eigenverantwortung sehr und freuen uns, wenn ihr weiterhin geimpft und getestet anreist. Und an Orten, an denen mehrere Familien zusammenkommen, wie beispielsweise unserem Familienbuffet, eine Maske tragt. So schützt ihr euch und andere. Denn wie sagte Friedrich Dürrenmatt schon so treffend: „Was alle angeht, können nur alle lösen.“

Ihr habt Fragen? Wir sind täglich von 8 bis 20 Uhr unter +49 5054-249 für euch erreichbar.

Gesund bleiben bei Averbeck

Unser Hygienekonzept
An zahlreichen Punkten auf dem gesamten Gelände findet ihr Desinfektionsspender zur regelmäßigen Nutzung. An unserer Rezeption begrüßen wir euch genauso herzlich wie vorher auch, nur durch eine Plexiglaswand. Unser PublicDienst ist den ganzen Tag unterwegs, um die hoch frequentierten Bereiche wie Türgriffe etc. regelmäßig zu reinigen. Wir bitten euch, in Innenbereichen, wo ihr einen gewissen Abstand nicht einhalten könnt, wie beispielweise am Familienbuffet eine Maske zu tragen.
Unsere Mitarbeiter sind umfangreich bzgl. Hygienefragen geschult.
Die Reinigung unserer Anlage erfolgt unter Einsatz von Dampfreinigern für eine keimfreie Reinigung.

Zusätzlich zu unseren Zeitungen und Magazine, die wir für euch kostenlos ausliegen haben, findet ihr in unserer digitalen Gästemappe über 400 Zeitschriften und Magazine zum Lesen.

Gemeinschaftliche Bereiche
Unseren gemeinschaftlichen Bereichen wie Lobby, Bauernküche, Jagdstube und Snookerraum im Bauernhaus sowie unser Restaurant stehen euch frei zur Verfügung. Durch unser bewährtes Lüftungskonzept gewährleisten wir regelmäßige Frischluftzufuhr. Zusätzlich setzen wir co2-Messgeräte ein, die via Ampel-System die Raumluft stetig überwachen.

Für unseren Wellnessbereich mit Schwimmbad und Sauna und die beiden Kinderbetreuungsräume könnt ihr Zeitfenster reservieren. Somit gewähren wir, dass diese Bereiche nur mit einer begrenzten Anzahl an Haushalten genutzt und im Anschluss durch unseren PublicDienst desiniziert wird. Diese Zeitslots könnt ihr bei Anreise buchen oder auch gern an der Rezeption nachfragen, ob ihr diesen Bereich spontan nutzen könnt. Unsere Tobescheune können eure Kleinen nach Lust und Laune aufsuchen und wird mehrmals am Tag gereinigt. Im Rahmen der Kinderbetreuung könnt ihr eure Kinder auch für die Tobezeit anmelden.

Restaurant & Essen
Im Restaurant habt ihr für die gesamte Zeit einen festen Familientisch, der nur von euch genutzt und natürlich regelmäßig gereinigt und desinfiziert wird. Je nach Infektionsgeschehen und Regierungsvorgabe kann es möglich sein, dass wir die Buffetzeiten in zwei Schichten einteilen. An unserem umfangreichen Familienbuffet könnt ihr euch, mit FFP2- oder OP-Maske und ausreichend Abstand zu anderen Gästen sooft ihr mögt bedienen.

Alternativ zum Mittag- oder Abendessen könnt ihr euch von unserem Küchenteam einen lecker und frisch gepackten XXL-Picknickkorb packen lassen und samt Bollerwagen und Picknickdecke mit eurer Familie auf unsere Wiese, in die Heide oder zu unserer urigen, hergerichteten Jaghütte zockeln. Oder ihr nutzt unser Pizza take away Angebot und genießt eine leckere Pizza in eurem Appartement oder auf der Wiese. Für Ausflüge in unsere schöne Lüneburger Heide und die Region bereiten wir euch gerne ein Lunchpaket vor.

Familienaktivitäten & Kinderbetreuung
Unsere Kinderbetreuung und Familienaktivitäten finden fast uneingeschränkt statt. Bei Anreise besprechen wir gemeinsam euren individuellen Wochenplan mit Ponyreiten, Kinderbetreuung, Schwimmbad, Massagen etc. für eure Familienzeit bei Averbeck. Bei einigen wenigen Angeboten ist eine Anmeldung erforderlich. Nur so können wir sicherstellen, dass alle Materialien und Plätze frisch desinfiziert für euch bereitstehen.

Zudem haben wir einige, bislang kostenpflichtige Angebote wie z.B. Outdoorsport, Fahrradverleih, Stadtführung Celle, naturkundliche Wanderung durch die Heide u.m. in unser All-Inclusive Premium Angebot aufgenommen.
Unser beliebtes Ponyreiten findet an 3 Tage/Woche und viele Familienaktivitäten finden in der freien Natur statt.

Schwimmkurse, Wassergewöhnung, Reitkurse und Wellness-Angebote können mit entsprechenden Hygienevorschriften wieder gebucht werden. Bei den Schwimmkursen und Reitkursen ist der Abstand einzuhalten, für unsere Wellness-Angebote benötigen nicht geimpfte Gäste vorab einen negativen Test.

Insgesamt bieten wir euch über 58 Stunden/Woche eine abwechslungsreiche Kinderbetreuung. Für Eltern mit Kleinkindern bieten wir bis zu 42 Stunden an 7 Tagen die Woche unsere Kleinkindbetreuung ab 0 Jahren sowie Babysitterservice nach Absprache an.

Kleines Hotel mit viel Natur

Unser weitläufiges Anwesen mit über 28.000 m² und die exklusive Hausgröße mit „nur“ 30 Zimmern garantieren euch, besonders in diesen Zeiten, einen wundervollen Urlaub in der Natur mit ausreichend Abstand. Das Hotelgelände und unsere Gebäude sind ausschließlich für Übernachtungsgäste reserviert.
Die Lüneburger Heide mit ihren ausgedehnten Feldern, Wiesen und Wäldern lädt fußläufig von unserem Hof zu ausgiebigen Spaziergängen ein und hat ein gutes Netz von Radwegen und Landstraßen. Bringt gern eure Fahrräder mit.

Zu unseren Leistungen im Familienurlaub bei Averbeck

Trotz einiger Einschränkungen aufgrund der Coronalage hatten wir wieder einmal einen unglaublich entspannten Urlaub. Die Umsetzung zum Infektionsschutz war so gut gelungen, dass man sie zwar wahrgenommen, aber nicht als störend emopfunden hat. Vielen Dank für die tolle Zeit!

Familie D.

Trotz einiger Einschränkungen aufgrund der Coronalage hatten wir wieder einmal einen unglaublich entspannten Urlaub. Die Umsetzung zum Infektionsschutz war so gut gelungen, dass man sie zwar wahrgenommen, aber nicht als störend emopfunden hat. Vielen Dank für die tolle Zeit!

Familie D.