Bauernhof-Urlaub in der Lüneburger Heide.

So ist Averbeck.

Fühlt euch wie zuhause. Nur eine ganz kurze Zeit, und unsere Gäste fühlen sich in unserem Familienhotel auf dem Bauernhof angekommen – wie zu Hause eben. Das ist ein Grund, weshalb sie gern ihren Bauernhof-Urlaub in der Lüneburger Heide bei uns wiederholen. Oder länger bleiben als geplant.

So wird es uns gesagt: Für viele wichtig sind die beeindruckenden und spannenden Begegnungen mit Bauernhof und Tieren, Wald und Wiesen. Entscheidend für die meisten ist sicherlich auch das gute Essen. Für alle aber zählt die familiäre Freundlichkeit und unser persönlicher, herzlicher und unkomplizierter Stil zu den wichtigsten Gründen, warum sie sich so schnell zu Hause fühlen, länger bleiben – oder bald wiederkommen für einen nächsten Urlaub in der Lüneburger Heide. Das ist es, was das Landhaus Averbeck als familotel ausmacht.


Kinderglück und Abenteuer.

Bei einem gelungenen Urlaub auf dem Bauernhof darf Ponyreiten natürlich nicht fehlen. Die Kinder freuen sich jedes Mal, wenn sie auf dem Rücken unserer liebevollen Ponys reiten dürfen. Unsere ausgebildeten Reitlehrer geben den Kindern gerne Reitunterricht und bringen ihnen den richtigen Umgang mit Pferden und Ponys bei. Der Ausritt durch die Wälder in der Lüneburger Heide kann kommen!
Im Landhaus Averbeck dürfen die Kinder gerne auch selbst auf dem Bauernhof mithelfen. Vor allem beim Tiere füttern könnt ihr Kinderaugen strahlen sehen. Auch das Ausmisten macht den Kleinen meistens richtig Spaß, denn nach erledigter Arbeit darf im frischen Heu getobt werden.

  • Zwei Kinder füttern eine Ziege beim Bauerhofurlaub Lüneburger Heide

In der Natur gibt es für die Kinder in ihrem Bauernhof-Urlaub viel zu erleben:

- Gemüsegarten
- Waldspaziergänge
- Schatzsuche
- Fußball spielen
- und noch viel mehr...

Das Animationsprogramm und die Kinderbetreuung sind in unserem All-Inclusive Premium Paket bereits enthalten. 


Geschichten über den Bauernhof

Kurzgeschichten zum Reinhören.

Damit ihr euch den Bauernhof-Urlaub in der Lüneburger Heide so richtig gut vorstellen könnt, findet ihr hier unsere Audiografie "Der Ort, an dem die Seele Urlaub macht". Darin erfahrt ihr, warum sich unsere Gäste (und wir uns) hier auf unserem Bauernhof in der Lüneburger Heide so wohlfühlen. 
"Warum die Südheide für uns so ein Erfolg ist? Wir haben keine Berge und kein Meer..." sagt Gunnar. Von unserem Küchenchef und Inhaber Ross Pennington erfahrt ihr, wie das Landhaus Averbeck wäre, wenn es eine Person wäre. Hört einfach mal rein!

Landhaus Averbeck · Der Ort, an dem die Seele Urlaub macht

Wir sind nicht alltäglich. Aber die Flucht aus eurem Alltag. Seht selbst: