Weihnachten im Familienhotel

Entspannte Weihnachtstage mit den Liebsten

Für Kindheitserinnerungen, die bleiben.

Wenn die vielen kleinen Lichter überall auf unserem Hof einziehen und der abendliche Lichterglanz unsere Herzen erstrahlen lässt, dann tauchen wir ein in die gemütliche Weihnachtsstimmung der besinnlichen Jahreszeit. Ganz besondere Tage brechen an und verzaubern uns mit gemütlichen Stunden am Kamin, Plätzchenduft aus der Küche und kuscheliger Familienzeit. Während euch zu Hause der Jahresendspurt fest im Griff hätte, erlebt ihr mit euren Liebsten bei Averbeck entspannte und ruhige Weihnachtstage mit maximaler Entschleunigung. Und die schönsten Kindheitserinnerungen.

Knusper, knusper, knäuschen...

Lebkuchenhäuschen sind echte Weihnachtsklassiker und gehören zur Weihnachtsvorfreude einfach dazu. Dafür backen wir in den Wochen vor Weihnachten Lebkuchenwände für unser kleines Häuschen. Anschließend sind unsere kleinen Gäste an der Reihe: Mit ganz viel Fingerspitzengefühl entsteht Jahr für Jahr in unserer Kinderbetreuung aus den Lebkuchenplatten ein feines Knusperhäuschen, welches mit viel Liebe zum Detail nach Herzenslust verziert werden darf. Naschen ausdrücklich erlaubt!

Viele kleine Tannenbäumchen

Dann ist es endlich soweit - unsere kleinen Tannenbäumchen ziehen in die Appartements ein! Und mit ihnen der Weihnachtszauber, wenn die kleinen Tannen im Topf zu strahlenden Christbäumchen werden. Denn für besinnliche Stunden im Familienkreis haben wir für unsere lieben Familien kleine Schmuck-Körbchen vorbereitet. 

So hat jede Familie ihren eignen Weihnachtsbaum im Zimmer hübsch dekoriert um es sich die nächsten Tage so richtig gemütlich machen zu können. Denn was wäre Weihnachten ohne Weihnachtsbaum?
Und wenn Weihnachten vorbei ist, fahren wir gemeinsam mir dem Trecker an den Waldrand, um die kleinen Tannenbäume zurück in die Natur zu pflanzen. Und freuen uns aufs nächste Jahr. Nachhaltig und weihnachtlich.

Weihnachten im Familienhotel

Gemeinsam mit unseren lieben Familien feiern wir Heilig Abend bei uns auf dem Hof. Mit leuchtenden Kinderaugen und vielen kleinen funkelnden Lichtern an unserem großen Weihnachtsbaum in der Lobby, im Hof und in unserem Restaurant. Gemütliche Stunden, genussvolle Momente und leise Augenblicke, wenn voller Spannung die Geschenke ausgepackt werden. Natürlich kommt der Weihnachtsmann bei uns auf dem Hof vorbei und nimmt sich Zeit für die Kleinen. Gerne verbringt ihr eure persönliche Familienzeit beim Weihnachtsmann in unserer Jagdstube. Wenn ihr mögt.

Kulinarisches Weihnachtsfest

Für weihnachtlichen Hochgenuss sorgt unser Küchenteam und verzaubert euch mit leckeren und hochwertigen Speisen.

Freut euch auf ein festliches Weihnachtsessen im gemütlichen Ambiente unseres Restaurants. Der Kamin knistert, die Kerzen am Baum leuchten und ihr genießt besinnliche, kulinarische Stunden mit euren Liebsten. Ganz ohne kochen.

Wahre Geschichten von lieben Gästen

Averbeck goes New York

Letztes Jahr über Weihnachten waren Karl und Kai mit ihrer ganzen Familie bei uns zu Gast. Gemeinsam haben sie schöne und unvergessliche Weihnachtstage verbracht. Die beiden leben in New York und besuchen dort die Deutsche Schule in Brooklyn. Wieder zurück aus den Weihnachtsferien bekamen die Jungs dann die Aufgabe, eine Präsentation über einen ganz besonderen Tag in ihrem Leben zu gestalten. Unabhängig voneinander entschieden sich beide, vom Landhaus Averbeck zu erzählen. Während ihre Klassenkameraden von Reisen nach Costa Rica, Brasilien oder in die Karibik berichteten, nahmen die Jungs ihre Freunde voller Begeisterung mit auf eine gedankliche Reise auf unseren schönen Bauernhof. Mit dem Resultat, dass nun all ihre Freunde auch einmal Familienurlaub im Landhaus Averbeck verbringen möchten.

Die Bilder der beiden sprechen Bände, findet ihr nicht auch? In diesem Jahr möchte die Familie wieder kommen, und mit uns Weihnachten feiern. Denn die Weihnachtszeit bei Averbeck steckt voller Kindheitserinnerungen und ist eine ganz Besondere bei uns.

Gemaltes Bild von lieben Gästen aus New York.

Urlaubsgrüße

vom Averbeck

Jetzt bei unserem Newsletter anmelden und immer auf dem Laufenden bleiben.