Weitsichtiges Umbauprojekt für Familienurlaub in Deutschland

Unsere alte, neue Scheune

Ab Sommer für noch mehr Familienzeit

E N D L I C H! Die Spatzen pfeifen es schon lange, kräftig und laut von den Dächern der Südheide und nun möchten auch wir endlich darüber reden!

Liebe Familien, freut euch auf eine Intensivierung des Averbeck-Gefühls. Mehrwert für alle auf 640 qm für eine noch entspanntere Familienzeit bei Averbeck.

Über 600 qm für eure Familienzeit

Nachdem ihr euer Auto unter unseren Eichen geparkt habt, werdet ihr ab Sommer 2023 von unserer alten, neuen Scheune herzlich willkommen geheißen.

Zum Pressebericht
Die große Scheune des Landhotels Averbeck aufgenommen bei Sonnenschein
Baubericht-Zeitungsartikel

Wenn Mauern Geschichten erzählen,
fangen Träume an zu leben.

Außen historisch, innen lebendig

Was 1871 als Bullenstall gebaut und später als Futter- und Gerätelager genutzt wurde, wird mit seiner neuen Bestimmung zum absoluten Herzstück unseres Hofes.

Denn dort eröffnen wir keine weiteren Appartements sondern wunderbare Gemeinschaftsbereiche für noch mehr Entspannung als Familie - oder exklusiv für euch Eltern.

Blick von unten auf eine hellblaue Wand gefolgt von einem Dach mit Regenrinne Blick von Innen auf die alte Scheune, die von außen von der Sonne beleuchtet wird

Sporträume, Vorführraum und Bar mit Dachterrasse

Im Obergeschoss erwartet euch ein heller und großzügiger Kursraum sowie ein Fitnessraum mit hochwertigen Cardiogeräten für euer individuelles Sportprogramm.

In unserem Vorführraum "Große Bühne" freuen wir uns auf besonderes Entertainment wie z.B. Lesungen, Workshops, Film- und Theatervorführungen.

Last but not least lädt unsere Bar "Blindes Huhn" mit Lounge und Dachterrasse zu einem herrlichen Ausklang eines wunderbaren Familientages bei Averbeck ein.

Blick auf die Ziegelwand eines Hauses mit einer blauen Holztür Blick von außen auf ein hölzernes Gebäude, davor stehen grüne Sonnenschirme

Neue Kinderbetreuung, Showküche und Rezeption

Neben der Rezeption werdet ihr zukünftig im Erdgeschoss noch weitere schöne Gemeinschaftsbereiche finden: Unsere Kinderbetreuung wird mit kreativem Werkraum, liebevollem Kleinkindbereich, wunderschönen Wickelräumen und einem ruhigen Schlafraum für die kleinsten Gäste dort einziehen.

In einer weiteren Küche könnt ihr unserem Küchenteam zuschauen, was sie Leckeres für euch zubereiten - oder wir kochen gemeinsam. Mit euch, euren Kindern oder als Familie.

Blick von oben auf verschiedene Baumaterialen für die Scheune des Landhotels Ausschnitt der Rezeption auf einem Bauplan

Jeden Tag ein bisschen mehr

Für euch. Bei Averbeck.

Auf unserer Baustelle wird jeden Tag fleißig gewerkelt, damit wir unsere neue alte Scheune im Sommer für euch eröffnen können. Stück für Stück entsteht ein neues Stück Geschichte. Ein wenig mehr Averbeck für euch, auf das wir uns wie Bolle freuen! Der Boden ist gegossen, die Stufen zur neuen Rezeption angelegt, die Tapeten geliefert, die Wände gespachelt und die Maler fleißig - jeden Tag gibt es mehr zu sehen.

Blick aus einem schwarzen Fenster auf eine Ziegelwand
Außenansicht der Scheune während Bauarbeiten
Die Schatten eines Fensterbogens auf dem Boden

Es wird grün.

Bei einem leckeren Drink und guten Gesprächen den Abend entspannt ausklingen lassen und von den Erlebnissen des Tages erzählen. Und dabei die Aussicht von der Dachterrasse über unseren schönen Hof genießen, während eure Kleinen in Reichweite sind und friedlich schlummern. So wird es schon ganz bald bei uns sein. Einen kleinen Vorgeschmack auf den herrlichen Ausblick seht ihr schon. 

Auch die ersten Blümchen sind gepflanzt und die neue alte Scheune gibt immer mehr von dem preis, was euch in wenigen Wochen erwartet.

Nahaufnahme eines Nagels, im Hintergrund das Landhotel Averbeck Blick auf einen Baum und einen gepflasterten Boden

Die Vorfreude steigt.

Von Tag zu Tag.

Noch ist ordentlich was los auf unserer Baustelle. Aber: Der Bauzaun wird kürzer, die Leuchten sind montiert, das umher stehende Baumaterial wird verarbeitet sodass es immer weniger nach Baustelle und immer mehr nach unserem neuen Herzstück aussieht.

Auch von innen. Wunderschöne Tapeten und hochwertige Einbaumöbel werden geliefert und montiert. Es riecht nach frischem Holz, wertigen Naturmaterialien und frischer Farbe.

Und hinter den Kulissen feilen wir an der Barkarte, schulen unser Team und bereiten uns auf den Umzug vor. Die Vorfreude auf die Eröffnung steigt, von Tag zu Tag.

Familienhotel in Deutschland Scheune im Landhaus Averbeck

Ihr möchtet mehr erfahren?

Sehr gern! Wir sind voller Vorfreude und werden euch davon in unserem Newsletter regelmäßig berichten.
Folgt uns auch auf Instagram oder facebook für die neuesten Updates.

Zum Newsletter

Urlaubsgrüße

vom Averbeck

Jetzt bei unserem Newsletter anmelden und immer auf dem Laufenden bleiben.