Zukunftstag 2023

Averbeck hat Bock auf junge Talente!

Schüler:Innen hinter den Kulissen im Familienhotel

Was es bedeutet, in einem Kinderhotel zu arbeiten, können jedes Jahr bis zu acht Jungs und Mädchen im Rahmen des Zukunftstages herausfinden. Sie sind einen Tag lang bei uns im Familienhotel in Deutschland zu Gast, schauen unserem Team über die Schulter und schnuppern hinter die Kulissen unseres Alltags.

Rezeption, Service, Kinderbetreuung und Housekeeping – es wird nicht langweilig. Denn die Arbeit in einem Kinderhotel ist so bunt und vielfältig, wie das Leben selbst.

"Was ich von dem heutigen Tag mit in meinen Alltag integrieren möchte?
Die Gummibärchen auf dem Kopfkissen!"

Louise, 12

"Habt ihr noch einen Wunsch für eure Mittagspause? Jaaaa, eine Runde in der Spielscheune toben!"

Eileen,12

Arbeiten im Familienhotel

Kinderlachen auf dem gesamten Hof, fröhliche Familien und viel gute Laune. Dort arbeiten, wo andere Urlaub machen. Denn unsere Gäste genießen bei uns die schönste Zeit des Jahres – ihren Urlaub.

In einem herzlichen und motivierten Team zu arbeiten und jeden Tag für glückliche Familien und Kinder da zu sein, klingt das nicht ganz wunderbar?

Die Außenfassade des Landhotels bei Sonnenschein, davor läuft ein kleines Kind
Großes Fenster vor dem Bett im Landhaus Averbeck

Ihr seid die Zukunft der Hotellerie.

Zukunftstag bei Averbeck

Der Zukunftstag dient zur Berufsorientierung für Jungs und Mädchen aus der Region von der 5.-10. Klasse. Junge Talente liegen uns sehr am Herzen und daher begrüßen wir jedes Jahr interessierte SchülerInnen, die gerne einmal die Arbeit bei uns im Familienhotel kennenlernen möchten.

Zwei Sonnenstühle stehen unter einem strahlend blauen Himmel auf einer Wiese vor dem Landhotel Gruppe von jungen Leuten in Anzug, Kochjacke und Blazer laufen stolz und lächelnd auf dem Hof umher.

Ausbildungsbetrieb für Hotelfachleute

Als IHK-Ausbildungsbetrieb bilden wir jedes Jahr in den Berufen Hotelfachkraft, Restaurantfachkraft sowie Koch/Köchin aus. Denn die Förderung und Ausbildung junger Nachwuchstalente sehen wir als Chance, aber auch als Perspektive für junge Menschen unserer Region.

Karriere bei Averbeck
Vier Mitarbeiter des Hotels strecken ihre Arme der Sonne entgegen und lachen Eine Aufnahme der Mitarbeiter des Hotels bei einer Kissenschlacht

Urlaubsgrüße

vom Averbeck

Jetzt bei unserem Newsletter anmelden und immer auf dem Laufenden bleiben.