Hier. Zuhause.

So ist Averbeck.

Fühlt euch zuhause. Nur eine ganz kurze Zeit, und unsere Gäste fühlen sich in unserem Familienhotel auf dem Bauernhof angekommen – wie zu Hause eben. Das ist ein Grund, weshalb sie gern ihren Urlaub in der Lüneburger Heide bei uns wiederholen. Oder länger bleiben als geplant.

So wird es uns gesagt: Für viele wichtig sind die beeindruckenden und spannenden Begegnungen mit Hof und Tieren, Wald und Wiesen. Entscheidend für die meisten ist sicherlich auch das gute Essen. Für alle aber zählt die familiäre Freundlichkeit und unser persönlicher, herzlicher und unkomplizierter Stil zu den wichtigsten Gründen, warum sie sich so schnell zu Hause fühlen, länger bleiben – oder bald wiederkommen. Das ist es, was das Landhaus Averbeck als familotel ausmacht.


Kurzgeschichten zum Reinhören.

Nachstehend findet ihr einzelne Kapitel unserer Audiographie "Der Ort, an dem die Seele Urlaub macht" und warum sich unsere Gäste (und wir uns) hier so wohlfühlen.

"Warum die Südheide für uns so ein Erfolg ist? Wir haben keine Berge und kein Meer..." sagt Gunnar, unser Küchenchef und Inhaber Ross Pennington erzählt, wie das Landhaus Averbeck wäre, wenn es eine Person wäre.

Lust auf mehr? Die gesamte Audiographie findet ihr als letzte Geschichte. Weitere Kurzgeschichten zum Tiere füttern und was Urlaub mit Kindern bei uns bedeutet, könnt ihr hier hören.

Prolog und Ankommen. (ca. 10 Min.)

Abendstimmung. (ca. 6 Min.)

Hinter den Kulissen. (ca. 12 Min.)

Lieblingsorte. (ca. 6 Min.)

Wie alles begann. (ca. 11 Min.)

Gute Nacht. (ca. 2 Min.)

Vom Hof zum Hotel. (ca. 6 Min.)

Gesamte Audiograpfie. (ca. 90 Min.)


Wir sind nicht alltäglich. Aber die Flucht aus deinem Alltag. Seht selbst: