Reitferien für Kinder

Euer Kind ist ganz verrückt nach Pferden und möchte im Urlaub unbedingt reiten? Dann seid ihr im Familotel Landhaus Averbeck genau richtig! Hier verbringt ihr mit der ganzen Familie einen traumhaft schönen Reiturlaub in der Lüneburger Heide.

Reiten kann jeder - der will.

Und wir bieten Reiterferien, mit allem was dazu gehört: den passenden Reitunterricht, Reitlehrgänge für eure Urlaubswoche mit und ohne FN-Reitabzeichen für große und kleine Pferdenarren, für Anfänger und Fortgeschrittene.

Reiturlaub für Kinder, aber auch für jeden, der sich einfach mal ausprobieren möchte: Mehrmals in der Woche können die Kleinen am geführten Reiten an der Longe teilnehmen. Und wer als Erwachsener den ersten vorsichtigen Kontakt mit dem Pferderücken bevorzugt, ist hier auch herzlich willkommen.

Ponyreiten für Kinder gibt es bei uns mehrmals die Woche. In dieser Zeit dürfen die Kleinen Runde für Runde auf dem Rücken der lieben Vierbeiner verbringen. Dazu kommen unsere vielfältigen Reitunterricht-Angebote für alle Altersgruppen.

Unterricht - Reiten für Kinder und Erwachsene

Hippolini Reitclub

2-3 Kinder im Alter von 4-6 Jahre lernen 3 Stunden in der Woche spielerisch die Pflege der Ponys und machen die ersten Reiterfahrungen.

75 Euro pro Kind

Reitabzeichen RA Nr. 10-8

5 Tage Reitlehrgang mit Theorie und Praxis inkl. Prüfung für Kinder ab 6 Jahre.

150 Euro pro Kind
zzgl. 20 Euro Prüfungsgebühr

Parents-Riding-Tour

5 Tage Reitlehrgang auf dem Reitplatz und im Gelände für Anfänger und Fortgeschrittene.

150 Euro pro Person

Auf Anfrage: Unterbringung vom eigenen Pferd 20 Euro pro Box und Tag

Reitstunden

Einzelstunde ab 4 Jahre, 35 Euro

Longenstunde, 35 Euro

Gruppenstunde 2-3 Personen (Reitplatz oder Gelände), 30 Euro pro Person

Minikids Reitstunde für Kinder bis 3 Jahre (30 Minuten), 25 Euro pro Kind
 

Änderungen vorbehalten.


Auf unserem Bauernhof ist tierisch was los!

Stöbert durch unser Fotoalbum und schaut selbst, was es alles bei uns zu entdecken gibt.


  • Kinder beim Reitkurs auf der Pferdekoppel des Landhaus Averbeck
  • Kinder in den Reitferien beim Pferdestrigeln
  • Pferde auf der Koppel des Landhaus Averbeck
  • Ein Kind, das auf einem Pferd sitzt

SPIEL UND SPASS IN DER KINDERBETREUUNG

Neben dem Reiten gibt es im Rahmen der Kinderbetreuung noch jede Menge weitere Abenteuer im Landhaus Averbeck zu erleben.

- Bastelhaus
- Kindertisch
- Waldzeit
- Spaß im Gemüsegarten
- Kreativwerkstatt
- Schatzsuche
- Laternenumzug

URLAUB AUF DEM LAND FÜR DIE GANZE FAMILIE

In unserem spannenden Kinderprogramm dürfen die Kinder die liebevollen Tiere auf dem Hof füttern und streicheln. Hier lernen die Kleinen den Alltag auf einem Bauernhof kennen und erfahren in ihrem Reiturlaub in der Lüneburger Heide eine Menge über die Tiere. Freut euch schon jetzt auf euren nächsten gemeinsamen Urlaub im Landhaus Averbeck. Hier werden die Reitferien für Kinder und Eltern zu einem unvergesslich schönen Urlaub.


Es gibt noch mehr zu Entdecken. Für Klein und Groß.